Brand New Work for

enter


enter PRO - B2B Aktivierungskampagne  

Für Enter, Deutschlands größten Energieeffizienz-Berater, wurde die Markteinführung des Produkts „iSFP390“ begleitet – mit dem Ziel, den Nutzen der enter Energieberatung und des eines individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP) einfach und verständlich zu kommunizieren und gleichzeitig die Partnerlandschaft von Enter Pro gezielt zu aktivieren.


Schwerpunkte der Tätigkeit:

  • Strategisches Kampagnenkonzept B2B und B2B2C
  • Claim-Entwicklung („Sanieren. Einfach. Machen.“)
  • Copywriting und visuelle Leitidee 
  • Briefing und Koordinierung Design und Art Direction (Key Visual, Icons, Farbwelt für B2B und B2B2C)
  • Umsetzung für Mailings, Flyer, Landingpage, Short Video & Social Assets 
  • Marketing-Kit mit Grafiken und Textbausteinen für die Partner
  • Projektsteuerung und Abstimmung mit dem Enter-Team


Transparenz und Klarheit standen im Mittelpunkt. Die Kommunikation wurde bewusst nutzerzentriert gestaltet – visuell reduziert, verständlich im Wording und auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten.


Parallel zur Endkundenansprache über die Partner entwickelten wir eine gezielte Aktivierungskampagne für Enter-Partner und Agents – unter anderem aus dem Finanz- und Immobilienbereich. Über personalisierte Affiliate-Links, ein eigenes Partnerportal (EnterPro) sowie digitale und analoge Materialien wurde die Zusammenarbeit erleichtert und neue Leads generiert.


Die Kampagne etablierte das neue Produkt am Markt, aktivierte bestehende und neue Partnerschaften und positionierte Enter als klaren Problemlöser rund ums Thema energetische Sanierung.

__

Tools: 

  • MIRO Board für Colaborative Zusammenarbeit, sowie Projektübersicht & Konzeptabstimmung
  • FIGMA für Asset-Bereitstellung
  • SLACK für Kommunikation


Credits: 
Design - Oliver Brückmann, designverstärker